Wie kann man die mentale Gesundheit von Jugendlichen in der Familie stärken?

Publikumsanlass am Donnerstag, 6.6.2024, 19.00 Uhr – ca. 21.00 Uhr, Aula KZO

Viele Jugendliche fühlen sich psychisch belastet, besonders an Gymnasien und in der Sek A: Dort kommen Depressionen und Essstörungen gehäuft vor (NZZ vom 12.3.2023).
Wie können wir Eltern die Fähigkeit der Jugendlichen stärken, unangenehme Emotionen auszuhalten und bei Schwierigkeiten handlungsfähig zu bleiben? Und wie können wir bei schulischem Druck regulierend wirken?
Die gute Botschaft: Nicht alle Kinder kommen gleich resilient auf die Welt, aber Resilienz kann man aktiv verbessern.

Eltern und Schülerinnen und Schüler der KZO sind zu diesem Publikumsanlass herzlich eingeladen.

Flyer

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.ev-kzo.ch/wie-kann-man-die-mentale-gesundheit-von-jugendlichen-in-der-familie-staerken/