Nägeli goes to KZO – Serenade, 27. Juni, 18.00 – 21.30 Uhr

Serenade – das Musikfest der Kantonsschule Zürcher Oberland Kantonsschule Zürcher Oberland, Dienstag, 27. Juni, 18.00 – 21.30 Uhr.

Anlässlich seines 250. Geburtstages besucht Erziehungsdirektor Nägeli die Serenade der KZO, das alljährliche Musikfest der Kantonsschule Zürcher Oberland. Die KZO wurde vor rund 66 Jahren in der Nähe von Nägelis Geburtshaus in Wetzikon gebaut. Was erwartet Nägeli an der Serenade? Wie geht eine grosse, moderne Schule mit über 1200 Schülerinnen und Schülern mit seinem Erbe, der Idee der kulturellen Teilhabe, um ?

Ein Strauss von verschiedensten Darbietungen wird den Jubilar beglücken: Bands rocken, 150 Erstklässlerinnen und Erstklässler singen, viele Musikklassen zeigen verschiedenste Performances mit Musikszenen, Schwarzlicht, französischen Raps und vielem mehr. Formationen wie Cello- und Gitarrenensembles, Balkanexpress, Schlagzeugquartett, Saxophonquintett und die Bands des Rockworkshops werden zu hören sein. Beim Klassikforum präsentieren sich Instrumentalistinnen und Instrumentalisten und der Schulchor «Kantissimo». Auch der Lehrerinnen- und Lehrerchor «Voicing» wird zu hören sein. Selbstverständlich darf auch die alljährlich bewährte Verpflegung durch den Verein Ubele nicht fehlen.

Kommen Sie vorbei am Dienstag, 27. Juni, und jubilieren Sie mit! Partytime ist garan tiert! Der Anlass beginnt um 18 Uhr und endet mit dem gemeinsamen Gutnachtsingen um 21.30 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos. Eingang bei der Freitreppe benützen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.ev-kzo.ch/naegeli-goes-to-kzo-serenade-27-juni/