Bulletin 207 (September 2016)

Herzlich willkommen !

Liebe Eltern,
es ist schon zur Tradition geworden, dass ich als Präsident der Elternvereinigung im ersten Bulletin des neuen Schuljahres Sie als Eltern der KZO Schüler begrüsse. Nach den Sommerferien gibt es im Schulhaus immer viele neue Gesichter, da die neuen 1. und 3. Klassen starten. Vor allem für die ‘Neuen’, aber auch für alle andern gibt es in diesen Tagen zusätzlich zum Schulstoff viel zu lernen. Es gilt neue Klassenkameraden, neue Lehrer, neue Räumlichkeiten, neue Regeln usw. kennenzulernen und sich in der neuen Gemeinschaft zu orientieren und zu bewegen. Nach ein paar Tagen kennt man das Wichtigste, das Neue wird zur Regel und es kehrt wieder Ruhe ein.
Die Elternvereinigung setzt sich für die Anliegen der Schülerinnen und Schüler, der Eltern sowie der Lehrerinnen und Lehrer ein. Mit unserer Veranstaltung ‘Am Puls der KZO’ am 6. September 2016 informieren wir die Eltern der neu eingetretenen Schülerinnen und Schüler über die Angebote, welche die Schule, die Schülerorganisation und die Elternvereinigung für Sie und Ihre Kinder bereithalten. Den Flyer für diese Veranstaltung finden Sie in diesem Bulletin und wir würden uns freuen, wenn Sie an diesem Anlass teilnehmen.
Eine nächste Möglichkeit die Elternvereinigung kennenzulernen, bietet sich bei unserer Vereinsversammlung am 4. November 2016, zu der wir Sie herzlich einladen. Neben der formellen Versammlung gibt es wie jedes Jahr auch einen geselligen Teil, während dem Sie sich beim Vorstand im ungezwungenen Gespräch informieren können.
Um unsere Aufgaben zu erledigen sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen. Werden Sie Mitglied und tragen Sie dazu bei, dass die KZO bleibt was sie ist. Eine lebendige Schule, die von den Schülerinnen und Schülern viel fordert, diese aber auch mit viel Engagement fördert. Wir suchen auch neue Mitglieder für unseren Vorstand. Falls Sie
sich dafür interessieren, geben wir Ihnen gerne per Mail oder telefonisch Auskunft.
Die Elternvereinigung wünscht allen Schülerinnen und Schüler der Kantonsschule Zürcher Oberland einen guten Start ins Herbstsemester.

Freundliche Grüsse
Urs Leuthold
Präsident Elternvereinigung KZO

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.ev-kzo.ch/bulletin-207-september-2016/